Über mich

 

Mein Name ist Kathleen Busch. Ich wurde am 04.07.1986 in Leipzig geboren. Ich bin gelernte Krankenschwester und war nach meiner abgeschlossenen Ausbildung fortlaufend in einer Seniorenresidenz tätig, zuletzt als stellvertretende Wohnbereichsleitung. Im April 2012 bin ich erstmals stolze Mama meines Sohnes Fynn Luca geworden, im August 2014 erblickte dann mein zweiter Sohn Yannik Mika das Licht der Welt. Da mich meine Mutterrolle sowie die Betreuung und Erziehung meiner eigenen Kinder glücklich macht und erfüllt, habe ich mich, im Zuge meiner beruflichen Neuorientierung entschlossen, Kinder betreuen und fördern zu wollen. Meine Motivation für diesen Beruf nehme ich aus meiner positiven Lebenseinstellung, meiner Liebe zu Kindern sowie aus eigenem Erleben und Erfahrungen mit meinen Kindern. Ich habe daher 2014 einen Qualifizierungskurs als Kindertagespflegeperson sowie Erste-Hilfe-Kurs am Säugling und Kleinkind (wird alle 2 Jahre aufgefrischt) absolviert und erfolgreich abgeschlossen und ein Zertifikat als anerkannte und qualifizierte Kindertagespflegeperson vom Bundesverband Kindertagespflege e.V. erhalten. Zur Qualitätssicherung meiner Tätigkeit als Tagespflegeperson, sind Fort-und Weiterbildungen unverzichtbar. Ich werde mehrmals im Jahr an Fortbildungen teilnehmen.